Ammer Brass Company valatina band music valatina band crew ZigZag Facebook ZigZag YouTube
Mr ZigZag homepage Ammer Brass Company
   
Ammer Brass Company
subtitle : advanced bigband music 
oder : das dreckige anderthalb Dutzend
 
... sie spielen frisch gewaschene BigBand Arrangements
von 30°- bis Kochwäsche.
 
Manches aus dem Kleiderfundus ist neu erworben (der Waschzettel schaut hinten noch raus aus dem Kragen), es riecht nach Welt- und Pop-Hits und Filmmusik, nach Rio und Janeiro, und die Funktionsfasern leiten den Schweiß in zehntelsekundenschnelle dorthin, wo er aber letztlich auch nicht sein sollte.
 
Anderes ist (zugegeben) schon etwas abgetragen, schon paar mal gesichtet auf den Laufstegen der BigBand-Branche, es swingt beschaulich um die Hüfte und an den durchgewetzten Ellbogen sind Lederflecken aufgenäht.
Doch der wahre Kenner wahrer Kleidung weiß aus alten
schwarz-gilb Fotos, dass mit wollener Unterwäsche
der Mount Everest erst-erstiegen wurde.
 
Zusammengewürfelt hat sich die Truppe aus im Norden des Ammersees herumstreunenden Musikern, Flüchtlingen aus Blasmusikgebieten, sowie aus versehentlich Dazugestoßenen.
Was ein Glück, dass das rein zufällig die klassische BigBand-Besetzung ergab.
 
So harrt die Ammer Brass Company in ihrer Türkenfelder
Homebase hochmotiviert den künftigen Aufträgen und wird jeden daherkommenden feuerspeienden Drachen mit einem messerscharfen Instrumentarium aus Messing und Starkstrom lückenlos erlegen ...
 
... oder (besser...) ihn am Arm fassen und sagen :
Hey ... gib Frieden ... lass uns zusammen Musik machen.